Kurzmeldung

Mit Schreckschusswaffe aus PKW geschossen

Mit Schreckschusswaffe aus PKW geschossen

Online seit 02.01.2022 um 09:41 Uhr

Linz.

Am 31. Dezember 2021 gegen 22:30 Uhr konnte eine Linzer Verkehrsstreife wahrnehmen, wie ein Mann im Bereich der Promenade in Linz aus einem PKW mit einer Pistole geschossen hatte. Bei der darauffolgenden Fahndung konnte der PKW kurze Zeit später angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich vier Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren. Hinter dem Beifahrersitz konnte beim 23-jährigen Linzer eine ungeladene Schreckschusswaffe in dessen Bauchtasche vorgefunden werden. Der Mann gab zur Schussabgabe an, aus Dummheit gehandelt zu haben. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt, ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und der 23-Jährige wird angezeigt. Zudem trugen die vier Insassen keine vorgeschriebene FFP2-Maske, weshalb sie angezeigt werden, so die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 02.01.2022 um 09:41 Uhr erstellt,
am 02.01.2022 um 09:41 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel