Ausgewählte Region wird geladen ...

Medienberichte Bilderstrecken

Übersicht

Tradition: Kräutersegnung zu Maria Himmelfahrt

15.08.2020

Tradition: Kräutersegnung zu Maria Himmelfahrt

Wels.

Eine weit verbreitete Tradition ist in Österreich jährlich am Feiertag Maria Himmelfahrt das Abhalten einer Kräutersegnung ...

Osterfest trotzdem feiern

12.04.2020

Osterfest trotzdem feiern

Wels.

Unter dem Motto "trotzdem Ostern" feierten die katholischen Kirchen in Oberösterreich am Sonntag die feierlichen Ostergottesdienste, diesmal ohne die Gläubigen ...

Die Feier der Osternacht vor leeren Kirchenbänken

11.04.2020

Die Feier der Osternacht vor leeren Kirchenbänken

Wels.

Die Feier der Osternacht war heuer eine ganz besondere Feier. In erster Linie, weil eben nicht alles so war, wie sonst ...

Karfreitagsgottesdienst ohne Gläubige in den Kirchen

10.04.2020

Karfreitagsgottesdienst ohne Gläubige in den Kirchen

Wels.

Der Karfreitag - welcher als Zeichen unweigerlich zur glorreichen Auferstehung gehört, war unter anderem stark geprägt von der Coronakrise ...

Gründonnerstag zu Hause: "Ich bereite mir ein Brot, ein Glaserl Wein und dann bin ich dabei"

09.04.2020

Gründonnerstag zu Hause: "Ich bereite mir ein Brot, ein Glaserl Wein und dann bin ich dabei"

Wels.

Der Abendmahlgottesdienst am Gründonnerstag begann wie jedes Jahr um 20:00 Uhr. Wenn dieser Gottesdienst eines war, dann nicht "wie jedes Jahr". ...

Segnung der Palmzweige diesmal in anderer Form

05.04.2020

Segnung der Palmzweige diesmal in anderer Form

Wels.

Der Palmsonntag am 05. April 2020 fand heuer aufgrund der Coronakrise etwas anders als gewohnt statt. ...

Besinnlicher Adventmarkt nach der Segnung der Adventkränze in Wels-Pernau

30.11.2019

Besinnlicher Adventmarkt nach der Segnung der Adventkränze in Wels-Pernau

Wels.

Mit der Segnung der Adventkranzweihe kehrte Samstagabend in Wels-Pernau offiziell adventliche Stimmung ein. An den mitgebrachten Adventkränzen wurde die erste Kerze entzündet ...

Großes Abschlusskonzert der Chorsingwoche für Kirchenmusik in der Pfarre Wels-St. Josef

26.07.2019

Großes Abschlusskonzert der Chorsingwoche für Kirchenmusik in der Pfarre Wels-St. Josef

Wels.

Die Pfarrkirche Wels-St.Josef in Wels-Pernau war Freitagabend der Austragungsort des großen Abschlusskonzerts der Chorsingwoche für Kirchenmusik ...

Prozession durch das Pfarrgebiet zu Fronleichnam

20.06.2019

Prozession durch das Pfarrgebiet zu Fronleichnam

Wels.

Traditionell finden am Fronleichnamsfest in Oberösterreich zahlreiche Prozessionen statt ...

Die Feier der Osternacht mit Entzündung des Osterfeuers

20.04.2019

Die Feier der Osternacht mit Entzündung des Osterfeuers

Wels.

Die Feier der Osternacht mit dem Entzünden des Osterfeuers ist der eigentliche Höhepunkt in der Feier des Kirchenjahres und damit der Zentrum des katholischen Glaubens ...

Kreuzverehrung und Leidensgeschichte am Karfreitag

19.04.2019

Kreuzverehrung und Leidensgeschichte am Karfreitag

Wels.

Die Kreuzverehrung steht am Karfreitag im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Nach dem Vortragen der Leidensgeschichte wird das Kreuz feierlich enthüllt ...

1 2 | weiter