Ausgewählte Region wird geladen ...
Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt

Online seit 14.04.2015 um 11:02 Uhr, aktualisiert um 20:33 Uhr

Hörsching.

Bei Forstarbeiten in Hörsching (Bezirk Linz-Land) wurde Dienstagvormittag ein 42-jähriger Landwirt unter einem Baum eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

"Ein 42-jährige Landwirt aus Hörsching war gegen 09:30 Uhr am Bachufer des Mühlbaches im Ortsteil Öhndorf mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Im Zuge dieser Vorbereitungsarbeiten zum Fällen einer großen alten Esche spaltete sich der Baum in der Mitte auf, brach auseinander und fiel dabei auf den Landwirt. Der schwer Verletzte kam unter dem Baum zum Liegen und konnte sich nicht mehr befreien. Es gelang ihm noch selbständig einen Notruf abzusetzen," berichtet die Polizei. Feuerwehr, Rettungsdienst, das Team des ÖAMTC Rettungshubschraubers Christophorus 10 sowie die Polizei standen im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Verletzten schließlich befreien, anschließend wurde er notärztlich versorgt und ins AKH Linz geflogen.


Videostrecke

Personenrettung | Dauer: 1:00 | 14.04.2015
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Hörsching
Feuerwehr Rutzing
Rotes Kreuz Traun
Notarzthubschrauber Christophorus 10
Polizei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 86942

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch





von Matthias Lauber
am 14.04.2015 um 11:02 Uhr erstellt,
am 14.04.2015 um 20:33 zuletzt aktualisiert.