Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching
laumat.at/Matthias Lauber

Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Online seit 29.09.2017 um 23:25 Uhr

Hörsching.

Eine spannende Einsatzübung der Feuerwehren und des Roten Kreuzes mit mehreren Szenarien wurde Freitagabend in Hörsching (Bezirk Linz-Land) abgehalten.

"Zwei Kinder, welche in einen leeren Silo gestürzt waren, während der Vater im Bauernhof eine Selche anheizen wollte", so lautete das Ausgangsszenario für eine große Einsatzübung am Freitagabend. Für die Einsatzkräfte galt es schließlich die Kinder aus dem Silo zu retten, eine vermisste Person im brennenden und stark verrauchten Bauernhof zu suchen und zu retten und dann noch einen simulierten Verkehrsunfall mit einer Pfählungsverletzung, welcher durch schaulustige Autofahrer entstanden ist, abzuarbeiten. Die Szenarien konnten von den Einsatzkräften rasch bewältigt werden, sodass schließlich auch der Rettungsdienst ordentlich gefordert war. Nach der Übung folgte eine kurze Nachbesprechung und eine Jause im Feuerwehrhaus Rutzing.

Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Spannende Einsatzübung mit mehreren Szenarien in Hörsching

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Rutzing
Feuerwehr Breitbrunn
Feuerwehr Hörsching
Rotes Kreuz Traun


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 144992

Foto in HQ herunterladen
honorarfrei






von Matthias Lauber
am 29.09.2017 um 23:25 Uhr erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Suchtgiftabnehmer ausgeforscht
23.02.2019, Linz

Fahrradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
23.02.2019, Traun

PKW prallt in verunfalltes Fahrzeug
23.02.2019, Ebensee am Traunsee

Frontalkollision zweier Fahrzeuge
23.02.2019, Leonding/Traun

PKW überschlug sich nach Überholvorgang
22.02.2019, Weyer



RTV-Aktuell
Sendung vom 22.02.2019
- Pflegerin attackierte 83-Jährigen in Leonding mit Messer
- Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking
- Mord an Michelle. F: Obduktion brachte neue Details ans Licht
- Nach Raubüberfall auf Geldboten in Linz: Landeskriminalamt hofft auf weitere Hinweise
- Gefährlicher Löscheinsatz auf Schießplatz in Leonding
- Und am Samstag scheint im Großteil des Landes von Beginn an die Sonne


Heute vor ...
1 Jahr
Tödlicher Verkehrsunfall in Sierning
23.02.2018, Sierning

2 Jahren
Nevin Leandro hatte es besonders eilig: Sanitäter des Roten Kreuzes wurden zu Geburtshelfern
23.02.2017, Wels

3 Jahren
Streit unter Asylwerbern in Weißkirchen an der Traun eskalierte
23.02.2016, Weißkirchen an der Traun