Polizei löste Veranstaltung in der Welser Rotax-Halle nach Ausschreitungen auf
laumat.at/Matthias Lauber

23 Fotos

Polizei löste Veranstaltung in der Welser Rotax-Halle nach Ausschreitungen auf

Online seit 12.08.2012

Wels.

Eine Veranstaltung, welche ursprünglich als Open Air Festival in Alkoven geplant war und wegen des Wetters in die Rotax-Halle im Welser Messegelände verlegt wurde, musste in der Nacht auf Sonntag von der Polizei aufgelöst werden.

Laut ersten Informationen waren zahlreiche Jugendliche stark alkoholisiert, es kam zu Ausschreitungen vor der Halle, desweiteren dürften zahlreiche Jugendschutz-Übertretungen begangen worden sein, wie Abgabe von "harten" Getränken an unter 18-Jährige. Die Security konnte die Situation während der Veranstaltung nicht mehr unter Kontrolle bringen und die Polizei sah sich gezwungen, die Veranstaltung aufzulösen. Die Gäste mussten noch vor dem Auftritt des Hauptactes von Tacabro, bekannt durch ihren Sommerhit Tacata, die Halle verlassen. Die Enttäuschung bei den Besuchern der Veranstaltung war groß. "Das ist eine Frechheit, dass man dafür einen Eintritt bezahlen hat müssen und den jetzt nicht zurück bekommt," beschwert sich eine junge Veranstaltungsbesucherin.

Das Rote Kreuz und die Polizei standen im Großeinsatz. Nach rund einer Stunde hatte sich die Situation wieder weitgehend beruhigt, als die meisten Besucher auf dem Heimweg waren. Die Einsatzkräfte konnten großteils wieder einrücken.



Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 12.08.2012 erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


2
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf


3
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte




1
Jahr
|
26.04.2023

Auto regelrecht zerfetzt: Lenker übersteht Horrorcrash auf Welser Autobahn bei Wels leicht verletzt


1
Jahr
|
26.04.2023

Tödlicher Unfall: Frau (57) bei Einkaufszentrum in Pasching von Auto überrollt


7
Jahren
|
26.04.2017

Cobra-Einsatz bei bevorstehender Delogierung in Traun