Ausgewählte Region wird geladen ...
Forstarbeiter bei Suchaktion in einem Waldstück am Inzersberg tot aufgefunden
laumat.at/Matthias Lauber

Forstarbeiter bei Suchaktion in einem Waldstück am Inzersberg tot aufgefunden

Online seit 07.08.2019 um 11:59 Uhr, aktualisiert um 18:47 Uhr

Inzersdorf im Kremstal/Pettenbach.

Ein Forstarbeiter ist am Mittwochvormittag bei einer Suchaktion im Bereich des Inzersbergs an der Gemeindegrenze zwischen Inzersdorf im Kremstal und Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) tot aufgefunden worden.

Die Einsatzkräfte wurden Mittwochfrüh zu einem schweren Forstunfall alarmiert, allerdings stellte sich vor Ort dann heraus, dass kein Patient auffindbar war, sondern ein Forstarbeiter abgängig war. Die Einsatzkräfte starteten daraufhin eine Suchaktion.
"Am 06. August 2019 gegen 15:00 Uhr führte ein 47-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems in einem Waldstück nördlich des Pernecker Kogels im Gemeindegebiet von Inzersdorf im Kremstal alleine Forstarbeiten durch. Da er am Morgen des 07. August 2019 immer noch nicht zurückgekehrt war, fuhr sein 50-jähriger Arbeit- und Unterkunftgeber aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems zur Arbeitsstelle, um ihn zu suchen. Dort fand er den Traktor und eine Motorsäge des Betriebes. Seinen Mitarbeiter konnte er nicht finden und verständigte deshalb die Polizei. Sofort wurde mit der Suche nach dem Arbeiter begonnen. Der Polizeihubschrauber entdeckte den Verunfallten schließlich gegen 09:45 Uhr etwa 30 Meter oberhalb eines abgesägten und offensichtlich abgerutschten Wurzelstockes. Für den 47-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Bei der Leichenbeschau wurden Verletzungen festgestellt, die darauf schließen ließen, dass der Mann vom Wurzelstock überrollt worden war. Diesen Verletzungen dürfte er am Weg sich zum Traktor zu retten erlegen sein," berichtet die Polizei am Abend in einer Presseaussendung.
Der Polizeihubschrauber führte anschließend die Bergung des Veruunglückten mittels Tau durch.


Videostrecke

Tödlicher Forstunfall | Dauer: 0:52 | 07.08.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Forstarbeiter bei Suchaktion in einem Waldstück am Inzersberg tot aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Forstarbeiter bei Suchaktion in einem Waldstück am Inzersberg tot aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Forstarbeiter bei Suchaktion in einem Waldstück am Inzersberg tot aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Forstarbeiter bei Suchaktion in einem Waldstück am Inzersberg tot aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Forstarbeiter bei Suchaktion in einem Waldstück am Inzersberg tot aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Forstarbeiter bei Suchaktion in einem Waldstück am Inzersberg tot aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 185422

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 07.08.2019 um 11:50 Uhr erstellt,
am 07.08.2019 um 11:59 Uhr veröffentlicht,
am 07.08.2019 um 18:47 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Hausbesitzer bei Brand eines Wohnhauses verletzt
17.11.2019, Enzenkirchen

28-jähriger Bosnier bei Messerstecherei schwer verletzt
17.11.2019, Linz

Stürmischer Föhn sorgte für Einsätze der Feuerwehren
17.11.2019, Oberösterreich

Vandalismus nach Perchtenlauf
17.11.2019, Unterach am Attersee

Raubüberfall auf Geschäftsfrau geklärt
17.11.2019, Braunau am Inn



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Kollision zwischen Polizeistreife und Auto in Marchtrenk fordert drei Verletzte
12.11.2019, Marchtrenk

Auto nach Kollision mit Beleuchtung und Blumentrog in Thalheim bei Wels überschlagen
14.11.2019, Thalheim bei Wels

Autolenker (35) erlag nach schwerem Unfall bei Timelkam im Klinikum seinen Verletzungen
16.11.2019, Timelkam



Heute vor ...
2 Jahren
Ausschreitungen vor Fußballspiel sorgen für Großeinsatz der Polizei
18.11.2017, Leonding/Pasching

3 Jahren
Kleintransporter rast bei Unfall in Krenglbach durch Garten und kracht gegen Gebäudemauer
18.11.2016, Krenglbach

3 Jahren
Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Ansfelden
18.11.2016, Ansfelden