Social-Media-Meldung

Eingebrochenen Hund aus zugefrorenem Teich gerettet

Eingebrochenen Hund aus zugefrorenem Teich gerettet

Online seit 01.02.2024 um 08:54 Uhr

Bad Schallerbach.

Als Tierrettung stellte sich Mittwochvormittag eine Alarmierung der Feuerwehr zu einem "Sonstigen Einsatz" nach Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) heraus.

"Am Mittwoch, den 31. Jänner 2024 um 09:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in den Botanica-Park alarmiert. Am Einsatzort konnte durch den Einsatzleiter ein Hund in einem zugefrorenen Teich vorgefunden werden. Das Tier war aufgrund der dünnen Eisdecke eingebrochen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Vierbeiner aus seiner misslichen Lage retten und der Besitzerin wohlauf übergeben", berichtet die Feuerwehr Bad Schallerbach.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 01.02.2024 um 08:54 Uhr erstellt,
am 01.02.2024 um 08:54 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne