Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte
laumat.at/Matthias Lauber

13 Fotos und 2 Filmbeiträge

Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Online seit 08.05.2017 um 18:30 Uhr, aktualisiert am 09.05.2017 um 11:54 Uhr

Kallham.

Zwei Schwerverletzte, davon eine Person schwer im Fahrzeug eingeklemmt, das war die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls Montagnachmittag in Kallham (Bezirk Grieskirchen).

Der Unfall ereignete sich auf einem Straßenabschnitt zwischen Kallham und Peuerbach.
"Eine 23-Jährige aus Schärding lenkte ihren PKW in der Ortschaft Frauenhub, Gemeinde Kallham, auf der Frauenhub Gemeindestraße Richtung Kallham. Kurz nach Frauenhub kam sie mit ihrem PKW in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf die linke Straßenseite und stieß dort mit dem entgegenkommenden Klein-LKW, gelenkte von einem 53-Jährigen aus Bruck-Waasen, zusammen," berichtet die Polizei.
"Wir sind alarmiert worden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Fahrtrichtung Peuerbach. Vorgefunden haben wir dann auch eine eingeklemmte Person. Rettung, Notarzt und Polizei waren bereits vor Ort. Die Unterstützung durch die Feuerwehr Steegen, welche ebenfalls alarmiert wurde, war dringend notwendig. Die Person wurde mit hydraulischem Bergegerät befreit und dem Notarzt übergeben. Es wird nun geschaut, dass der Verkehrsweg freigeräumt und die Umleitung aufgehoben wird," schildert Nikolaus Radlmair, Einsatzleiter der Feuerwehr Kallham.
Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch Rettungsdienst und Notarzt in das Krankenhaus eingeliefert, eine Person befindet sich offenbar in kritischem Zustand.

Die Straße war rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.




Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 1:39 | 08.05.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Nikolaus Radlmair, Feuerwehr Kallham | Dauer: 0:43 | 08.05.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Nikolaus Radlmair, Einsatzleiter Feuerwehr Kallham
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Foto: Feuerwehr Kallham


Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Foto: Feuerwehr Kallham


Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Foto: Feuerwehr Kallham


Verkehrsunfall in Kallham fordert zwei Schwerverletzte

Foto: Feuerwehr Kallham




Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Nikolaus Radlmair, Einsatzleiter Feuerwehr Kallham
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 08.05.2017 um 18:30 Uhr erstellt,
am 09.05.2017 um 11:54 zuletzt aktualisiert.



30.04.2024 | Waldzell

Kleintransporter in Wiese geschleudert


30.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mit Paragleiter gegen Laterne geprallt


30.04.2024 | Garsten

Brand durch Schweißarbeiten ausgelöst


29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht




30.04.2024 | Vorchdorf

Person mit Fußverletzung zu Notarzthubschrauber getragen


28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
27.04.2024

Sattledt: Bub (3) beim Rasenmähen überfahren und schwer verletzt


2
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




7
Jahren
|
30.04.2017

Brand in einem Lagerraum in Wels-Lichtenegg


8
Jahren
|
30.04.2016

Bub (2) stirbt bei tragischem Unfall in Vöcklamarkt


7
Jahren
|
30.04.2017

Maibaum am Welser Stadtplatz drohte wegen starker Windböen umzustürzen