Verkehrschaos auf der Westautobahn nach Serienunfall
laumat.at/Matthias Lauber

7 Fotos

Verkehrschaos auf der Westautobahn nach Serienunfall

Online seit 17.03.2017 um 10:08 Uhr, aktualisiert am 18.03.2017 um 10:29 Uhr

Laakirchen/Vorchdorf.

Nach einem Serienunfall auf der Westautobahn bei Laakirchen (Bezirk Gmunden) ging Freitagvormittag auf einer Länge von rund zehn Kilometern nichts mehr.

"Auf der Westautobahn, Fahrtrichtung Salzburg, kollidierten kurz vor der Raststation Lindach mehrere Fahrzeuge miteinander, nachdem ein mit 90 m³ Hobelspäne beladener Sattelzug mit einem PKW zusammengestoßen war. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge beschädigt. Der Lenker des Sattelzugs, ein 46-Jähriger aus Schardenberg, lenkte sein Fahrzeug vom ersten Fahrstreifen auf die Überholspur, wo gerade ein 54-Jähriger aus Gmunden mit seinem PKW neben ihm fuhr. Der Hänger des Sattelzugs drückte den PKW gegen die Betonmittelleitschiene. Durch die Kollision und das Bremsmanöver des Autolenkers kam es hinter den beiden Unfallfahrzeugen zu Auffahrunfällen mit fünf beteiligten PKW und einem Abschlepp-LKW. Eine 47-jährige Autolenkerin aus Linz und eine 31-jährige Beifahrerin aus Wien wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Gmunden gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden," so die Polizei.
Bei Vorchdorf wurde der Verkehr anfangs abgeleitet, weil hunderte Verkehrsteilnehmer aber auch die Rettungsgasse als dritte Fahrspur missbräuchlich verwendeten, kam es auch vor der Ableitung zu mehreren Kilometern Rückstau.

Die Westautobahn war in Fahrtrichung Salzburg rund eine Stunde zeitweise gesperrt, zeitweise erschwert passierbar.



Verkehrschaos auf der Westautobahn nach Serienunfall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 17.03.2017 um 10:08 Uhr erstellt,
am 18.03.2017 um 10:29 zuletzt aktualisiert.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


2
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




5
Jahren
|
28.04.2019

Tödlicher Unfall bei Arbeiten in einer Montagegrube einer Einfamilienhausgarage in Marchtrenk


6
Jahren
|
28.04.2018

Motorradlenker (47) bei Unfall in Haag am Hausruck tödlich verletzt


6
Jahren
|
28.04.2018

Messerattacke auf jungen Mann im Welser Messegelände