Securitys einer Welser Diskothek verletzten Besucher schwer
laumat.at/Matthias Lauber

4 Fotos

Securitys einer Welser Diskothek verletzten Besucher schwer

Online seit 29.12.2012 um 19:30 Uhr, aktualisiert um 20:03 Uhr

Wels.

Zwei betroffene Jugendliche wendeten sich am Samstagmittag mit einer Aussendung an laumat.at. In den frühen Morgenstunden der Weihnachtsnacht wurde Polizei und Rotes Kreuz zu einer Diskothek im Welser Industriegebeit gerufen, da zwei junge Männer teilweise schwer verletzt wurden. Beide gaben später zu Protokoll, dass sie von Security-Mitarbeitern schwer misshandelt und verletzt wurden. Peter H. (29) wurde mit einem gebrochenen Unterkiefer und schweren Prellungen in das Klinikum Wels eingeliefert, anschließend nach Linz überstellt, und noch in der Nacht operiert. Sein Bruder Günther H. (22) wurde mit Würgemalen am Hals und starken Prellungen am Brustkorb ebenfalls ins Klinikum Wels eingeliefert.

"Sie packten Günther H. am Hals und würgten ihn, als er zu Boden ging traten die Securitys noch mit den Füßen auf unseren Freund ein," schildert ein anonymer Augenzeuge. Ausgelöst wurde die Schlägerei laut Informationen der Verletzten durch einen Rauswurf von Michael H. der ebenfalls in der Diskothek Gast war. Peter H. wollte dann vermitteln und daraufhin wurde er von einem der Securities schwer verletzt. Laut Angaben eines der Verletzten sei einer der Türsteher bei den Ermittlungen der Polizei plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und für eine Gegenüberstellung nicht mehr auffindbar gewesen.

Ein anwesender Rettungssanitäter äußerte den Jugendlichen gegenüber, dass es sich dabei um keinen Einzelfall handelt - immer wieder werden ihm oder seinen Kollegen ähnliche Übergriffe geschildert - darum entschlossen sich die verletzten Jugendlichen, sich an die Presse zu wenden.

Die Polizei bestätigte mittlerweile, dass die Vorfälle angezeigt wurden und derzeit Ermittlungen gegen drei Security-Mitarbeiter wegen Körperverletzung und schwerer Körperverletzung laufen.



Bilderstrecke

Archivbild
laumat.at/Matthias Lauber
Archivbild
laumat.at/Matthias Lauber
Archivbild
laumat.at/Matthias Lauber
Archivbild
laumat.at/Matthias Lauber



Links




Downloads







von Matthias Lauber
am 29.12.2012 um 19:30 Uhr erstellt,
am 29.12.2012 um 20:03 zuletzt aktualisiert.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


2
.
27.04.2024

Sattledt: Bub (3) beim Rasenmähen überfahren und schwer verletzt


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




3
Jahren
|
29.04.2021

Zwei Tote bei Unfall nach Verfolgungsjagd in Linz-Innere Stadt


4
Jahren
|
29.04.2020

15 Feuerwehren bei Brand in einer Mühle in Wallern an der Trattnach im Einsatz


6
Jahren
|
29.04.2018

Boot im Traunsee bei Traunkirchen gesunken