Motorradlenker bei Unfall auf der Innviertler Straße in Bad Schallerbach schwer verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

19 Fotos und 1 Filmbeitrag

Motorradlenker bei Unfall auf der Innviertler Straße in Bad Schallerbach schwer verletzt

Online seit 10.06.2017 um 22:44 Uhr, aktualisiert am 11.06.2017 um 11:21 Uhr

Bad Schallerbach.

Schwerste Verletzungen erlitt Samstagabend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Innviertler Straße in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen).

Der Unfall ereignete sich am Abend auf der Innviertler Straße zwischen Bad Schallerbach und Schlüßlberg, am sogenannten "Schallerbacher Berg".
"Ein 38-Jähriger aus Leonding lenkte seinen PKW auf der Innviertler Straße Richtung Grieskirchen. Er bemerkte, dass er sich verfahren hatte, denn er wollte eigentlich in Richtung Wels fahren. Der 38-Jährige wollte die Straßenbucht auf der anderen Straßenseite nutzen, um sein Fahrzeug zu wenden. Erst als er bereits nach links gelenkt hatte, sah er den von hinten kommenden 62-jährigen Motorradlenker aus Grieskirchen. Dieser dürfte noch versucht haben mit dem Motorrad auszuweichen und abzubremsen. Als sich beide Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn befanden kam es zur Kollision. Der Motorradlenker prallte gegen den linken hinteren Kotflügel des PKW und kam zu Sturz. Der PKW dürfte aufgrund der Wucht des Zusammenpralls zur Seite geschleudert worden sein und kam in der Bucht neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der 62-Jährige stürzte von seinem Motorrad und kam auf der Fahrbahn zum Liegen," so die Polizei.
Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde der Verletzte mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Klinikum Wels geflogen. Die Insassen des PKW blieben unverletzt, mussten aber vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Die Polizei sicherte die Spuren an der Unfallstelle, zur Dokumentation wurde auch der Polizeihubschrauber angefordert.

Die Unfallstelle war rund eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt, beziehungsweise eine Stunde erschwert passierbar.




Videostrecke

Schwerer Unfall mit Motorrad | Dauer: 2:02 | 10.06.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Motorradlenker bei Unfall auf der Innviertler Straße in Bad Schallerbach schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei Unfall auf der Innviertler Straße in Bad Schallerbach schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei Unfall auf der Innviertler Straße in Bad Schallerbach schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei Unfall auf der Innviertler Straße in Bad Schallerbach schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei Unfall auf der Innviertler Straße in Bad Schallerbach schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 10.06.2017 um 22:44 Uhr erstellt,
am 11.06.2017 um 11:21 zuletzt aktualisiert.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


2
.
27.04.2024

Sattledt: Bub (3) beim Rasenmähen überfahren und schwer verletzt


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




3
Jahren
|
29.04.2021

Zwei Tote bei Unfall nach Verfolgungsjagd in Linz-Innere Stadt


4
Jahren
|
29.04.2020

15 Feuerwehren bei Brand in einer Mühle in Wallern an der Trattnach im Einsatz


6
Jahren
|
29.04.2018

Boot im Traunsee bei Traunkirchen gesunken