Feuerwehrhaus in Spörbichl erfolgreich gesprengt - Jetzt kann der Neubau beginnen
laumat.at/Mario Kienberger

30 Fotos und 1 Filmbeitrag

Feuerwehrhaus in Spörbichl erfolgreich gesprengt - Jetzt kann der Neubau beginnen

Online seit 29.02.2020 um 17:30 Uhr

Windhaag bei Freistadt.

Eine nicht alltägliche Feuerwehrübung konnte am Samstag den 29. Februar 2020 in Spörbichl, Gemeinde Windhaag bei Freistadt (Bezirk Freistadt) realisiert werden: Eine Sprengung, sogar eine eines Feuerwehrhauses aus dem Bezirk Freistadt.

Aufgrund der Neuerichtung des "Zeughauses" in Spörbichl musste wortwörtlich das Alte weg. Aus diesem Grund führten Kameraden vom Sprengwesen aus dem Bezirk Freistadt und auch Nachbarn aus Niederösterreich (Bezirk Zwettl) die Sprengung des Gebäudes durch. Zahlreiche Zuseher waren anwesend und konnten sich so aus der Ferne ein "Wegreißen" der Superlative ansehen.

Neues Feuerwehrhaus in Spörbichl

Ein Antrag für ein neues Feuerwehrhaus in Spörbichl wurde bereits im Jahr 2005 schon gestellt. Erst im Jahr 2016 gab es dann endlich eine Zusage für die Errichtung des Hauses, und somit konnte auch schon 2016 mit der Planung begonnen werden. Im Jahr 2020 wird dies nun real und umgesetzt.




Videostrecke

Feuerwehrhaus-Sprengung | Dauer: 0:55 | 29.02.2020
Film: laumat.at | Kamera: Mario Kienberger | Schnitt: Mario Kienberger



Bilderstrecke

laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger
laumat.at/Mario Kienberger




Downloads







von Mario Kienberger, Matthias Lauber
am 29.02.2020 um 17:24 Uhr erstellt,
am 29.02.2020 um 17:30 Uhr veröffentlicht,
am 29.02.2020 um 17:30 zuletzt aktualisiert.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


2
.
27.04.2024

Sattledt: Bub (3) beim Rasenmähen überfahren und schwer verletzt


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




3
Jahren
|
29.04.2021

Zwei Tote bei Unfall nach Verfolgungsjagd in Linz-Innere Stadt


4
Jahren
|
29.04.2020

15 Feuerwehren bei Brand in einer Mühle in Wallern an der Trattnach im Einsatz


6
Jahren
|
29.04.2018

Boot im Traunsee bei Traunkirchen gesunken