Kurzmeldung

Zweimal mit dem Umbringen bedroht

Tatverdächtiger in Haft

Zweimal mit dem Umbringen bedroht

Online seit 06.01.2024 um 11:13 Uhr

Urfahr-Umgebung.

Ein Zeuge meldete am 05. Jänner 2024 gegen 11:00 Uhr über Notruf, dass ein 41-jähriger Türke und eine 42-jährige Slowakin, beide aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung streiten würden. Beim Eintreffen der Polizeistreife stellte sich heraus, dass es einen heftigen Streit gab und er die 42-Jährige mit dem Umbringen bedroht und einen Sessel nach ihr geworfen habe. Aufgrund dessen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen, sowie ein vorläufiges Waffenverbot. Bei der Einvernahme verweigerte er die Aussage. Gegen 14:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes erneut zu einem Streit zwischen den beiden, bei dem er sie erneut mit dem Umbringen bedrohte. Daher fuhr sie sofort zur Polizeiinspektion Bad Leonfelden und erstattete erneut Anzeige. Auch diesmal verweigerte der 41-Jährige die Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Mann in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.01.2024 um 11:13 Uhr erstellt,
am 06.01.2024 um 11:13 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne