Kurzmeldung

Zwei Drogenlenker ohne Führerschein gestoppt

Zwei Drogenlenker ohne Führerschein gestoppt

Online seit 26.03.2021 um 08:52 Uhr

Gmunden.

Polizisten kontrollierten bei einem Alkohol- und Suchtgiftschwerpunkt am 25. März 2021 gegen 19:30 Uhr einen 27-jährigen PKW-Lenker. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt, zudem hatte er Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Ein durchgeführter Drogenschnelltest beim Lenker aus dem Bezirk Gmunden verlief positiv, die amtsärztliche Untersuchung verweigerte er. Der Drogenlenker wird angezeigt. Drei Stunden später kam derselbe PKW den Beamten erneut entgegen. Bei der Anhaltung lenkte diesmal ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden das Fahrzeug. So wie sein Vorgänger besitzt auch er keinen Führerschein mehr und hatte ebenfalls deutliche Suchmittelkonsumanzeichen. Den Drogenschnelltest sowie die amtsärztliche Untersuchung verweigerte er, eine kleine Menge Cannabis konnte allerdings sichergestellt werden, er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.03.2021 um 08:52 Uhr erstellt,
am 26.03.2021 um 08:52 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne