Kurzmeldung

Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Online seit 19.05.2016 um 07:51 Uhr

Leonding.

Als ein Autolenker in Leonding eine Polizeistreife sah, gab er Gas und flüchtete. Mit etwa 130 km/h raste der amtsbekannte 25-jährige slowakische Staatsbürger am 18. Mai 2016 gegen 16:55 Uhr durch eine 30 km/h-Beschränkung Richtung Kremstalstraße. Am Beifahrersitz befand sich eine ebenfalls amtsbekannte 21-Jährige aus Leonding. Der 25-Jährige hielt trotz Blaulicht sein Auto nicht an und fuhr ohne zu bremsen bei Rot in die Kremstalstraße ein. Durch eine Vollbremsung konnte er einen Zusammenprall mit einem LKW verhindern. Er wendete und setzte seine Fahrt Richtung Doblerholz fort. Dort sprangen die beiden aus dem Fahrzeug und liefen in verschiedene Richtungen davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei stellte fest, dass die Kennzeichen gestohlen waren. Gegen 19:40 Uhr kam dann die 21-Jährige zur Polizei und gab an, dass sie mit dem Auto gefahren ist, da sich der 25-Jährige gar nicht in Österreich aufhalte. Beide werden wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 19.05.2016 um 07:51 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne