Kurzmeldung

Wegen umgekippter Palette tödlich verunglückt

Wegen umgekippter Palette tödlich verunglückt

Online seit 01.02.2022 um 13:26 Uhr

Altheim.

Am 01. Februar 2022 gegen 08:15 Uhr ereignete sich in einer Firma in Altheim ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein 59-jähriger Mitarbeiter aus dem Bezirk Braunau am Inn war mit dem Verladen von Paletten, auf denen sich Platten befanden, beschäftigt. Dafür hob er die Palette stirnseitig etwa zehn Zentimeter an und schob diese nach vorne. Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn befand sich zu dieser Zeit ebenfalls in der Halle. Als er das Verschieben bemerkte, versuchte er mit Anweisungen zu helfen und stellte sich vor die Palette. Plötzlich kippte diese samt den Platten um und auf den 68-Jährigen, wodurch er sich schwer verletzte. Nach der notärztlichen Versorgung durch das Notarzthubschrauberteam wurde der Verletzte in das Krankenhaus St. Josef Braunau eingeliefert, wo er allerdings an seinen schweren Verletzungen verstarb, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.02.2022 um 13:26 Uhr erstellt,
am 01.02.2022 um 13:26 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne