Kurzmeldung

Vier Verkehrsunfälle mit Alkolenkern in nur zwei Stunden

Vier Verkehrsunfälle mit Alkolenkern in nur zwei Stunden

Online seit 27.11.2017 um 20:10 Uhr

Vöcklabruck.

In den Morgenstunden des 25. November 2017 ereigneten sich zwischen 04:00 und 06:00 Uhr im Bezirk Vöcklabruck vier Verkehrsunfalle, davon drei mit Fahrerflucht, wobei ein Lenker gleich zwei Unfälle mit Fahrerflucht verursachte. Den ersten Unfall verursachte eine 34-Jährige aus Gmunden, welche einen Kreisverkehr übersah und auf diesem mit ihrem Fahrzeug zu Stehen kam. Sie hatte 1,47 Promille. Der Lenker von Unfall zwei und drei, ein 22-Jähriger aus Vöcklabruck, streifte zuerst bei einem entgegenkommenden PKW den Außenspiegel. Er fuhr weiter und geriet rechts an den Randstein, wobei er die rechten Räder des Fahrzeuges beschädigte. Der genaue Alkoholisierungsgrad war bei diesem Unfall nicht mehr feststellbar, da dieser Lenker erst später ausgeforscht werden konnte. Beim vierten Unfall verursachte ein 39-Jähriger aus Ampflwang einen Verkehrsunfall, bei dem er vollständig auf die linke Fahrzeugseite geriet und dort gegen die Leitplanke stieß. Der Lenker hatte 1,96 Promille. Bezeichnend ist, dass alle drei Alkolenker ihre Fahrt im gleichen Lokal im Bezirk Vöcklabruck angetreten haben, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.11.2017 um 20:10 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne