Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Verwahrloster Hund

Verwahrloster Hund

Online seit 24.11.2020 um 17:28 Uhr

Linz.

Ein Mitarbeiter der Tierrettung wurde am 22. November 2020 verständigt, dass gegenüber dem Schörgenhubbad in Linz auf einer Wiese ein stark verwahrloster Chihuahua gesehen worden sei. Der Hund befand sich laut dem Tierretter in einem äußerst schlechten Zustand. Er hatte am Bauch einen aufgeplatzten, eiternden Abszess, der einen starken Gestank verbreitete. Des Weiteren wurde diagnostiziert, dass der Hund annähernd blind ist und sehr lange Krallen hatte, was Anzeichen einer starken Verwahrlosung sind. Der Hund wurde von der Tierrettung mitgenommen und operiert. Da sich der Hund in einem stark verwahrlosten Zustand befand und von dem Halter ausgesetzt wurde, was einer Misshandlung gleichkommt, wurde Anzeige erstattet, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 24.11.2020 um 17:28 Uhr erstellt,
am 24.11.2020 um 17:28 Uhr veröffentlicht.