Kurzmeldung

Versuchte Tierquälerei

Köder mit Schrauben ausgelegt

Versuchte Tierquälerei

Online seit 15.05.2020 um 14:07 Uhr

Langenstein.

Ein bislang unbekannter Täter legte in einem unbekannten Zeitraum zumindest zwei Hundeköder im Ortsgebiet von Langenstein und auf einem angrenzenden Waldweg entlang des Donaudammes aus. Der Täter versteckte dabei mehrere goldene Schauben in einem Würstchen. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Perg brachte diesen Sachverhalt am 15. Mai 2020 telefonisch der Polizei zur Anzeige. Der Köder wurde von dem 22-Jährigen entfernt und vernichtet. Der Zeuge gab weiters an, dass am 14. Mai 2020 gegen 22:00 Uhr, als er mit seinem Hund spazieren ging, vor ihm zwei dunkel bekleidete Burschen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren, gingen welche kleinere Gegenstände fallen ließen. Ob es sich tatsächlich um die Köder handelte konnte er nicht angeben. Es ist derzeit noch nicht bekannt, ob bereits Hunde durch die ausgelegten Köder verletzt wurden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.05.2020 um 14:07 Uhr erstellt,
am 15.05.2020 um 14:07 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne