Kurzmeldung

Vermeintlichen Erben betrogen

Vermeintlichen Erben betrogen

Online seit 17.03.2021 um 09:47 Uhr

Vöcklabruck.

Am 05. März 2021 erstattete ein 55-jähriger Pensionist Anzeige bei der Polizei, nachdem er auf einen Beitrag im Internet aufmerksam wurde. Darin ging es um eine angeblich schwer kranke Frau, welche einen Erben für ihr Vermögen suche. Aus Mitleid kommentierte der 55-Jährige den Beitrag. In weiterer Folge kontaktierte die Frau das Opfer und teilte ihm mit, dass er der Auserwählte für das Erbe sei. Zur Abwicklung wurde ein offensichtlich fingierter Notar vorgeschoben, der für die Vertragserrichtung ein Honorar in Höhe einer dreistelligen Summe forderte, die der Pensionist auch auf ein britisches Konto überwies. Nachdem ein weiterer Betrag für den Notar gefordert wurde, wurde der 55-Jährige misstrauisch und erstattete Anzeige, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.03.2021 um 09:47 Uhr erstellt,
am 17.03.2021 um 09:47 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne