Kurzmeldung

Verkäuferin stellte Ladendieb

Verkäuferin stellte Ladendieb

Online seit 16.03.2018 um 12:06 Uhr

Pasching.

Am 14. März 2018 um 16:12 Uhr erstattete die Angestellte eines Geschäftes in Pasching telefonisch Anzeige bei der Polizei über den Diebstahl einer Uhr im Geschäft. Sie sei dem Täter gefolgt und befinde sich nun mit diesem wieder im Geschäft. Der Verdächtige, ein 36-jähriger Georgier, wurde auf der Polizeiinspektion einer Personsdurchsuchung unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter seinem Hemd, welches er in den Hosenbund gesteckt hatte, insgesamt zwölf Stück hochpreisige Parfüms und drei hochpreisige Sonnenbrillen vorborgen hatte. Die Waren waren originalverpackt und auch mit Preisetiketten versehen. In den Jackentaschen des Verdächtigen wurden insgesamt vier Dosen Bier und zwei Paar Socken aufgefunden. Bei der gesamten Ware handelte es sich um neuwertige Ware welche offensichtlich gestohlen wurde.
Erhebungen in drei weiteren Geschäften ergaben, dass die bei dem 36-Jährigen sichergestellten Waren eindeutig diesen Geschäften zuzuordnen waren. Der 36-Jährige war zu den Diebstählen nicht geständig. Das gesamte Diebesgut wurde sichergestellt. Der Verdächtige wurde am 15. März 2018 über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.03.2018 um 12:06 Uhr erstellt.



30.04.2024 | Wels

Angebranntes Kochgut sorgte kurzzeitig für Einsatz zweier Feuerwehren in Wels-Vogelweide


30.04.2024 | Waldzell

Kleintransporter in Wiese geschleudert


30.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mit Paragleiter gegen Laterne geprallt


30.04.2024 | Garsten

Brand durch Schweißarbeiten ausgelöst


29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel




30.04.2024 | Vorchdorf

Person mit Fußverletzung zu Notarzthubschrauber getragen


28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest