Kurzmeldung

Unfallverdacht - Polizisten traten Tür ein

Unfallverdacht - Polizisten traten Tür ein

Online seit 21.07.2021 um 19:45 Uhr

St. Ulrich bei Steyr.

Am 21. Juli 2021 um 12:30 Uhr äußerte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land gegenüber der Polizei einen Unfallverdacht seiner 86-jährigen Mutter in deren Haus in St. Ulrich bei Steyr. Sie habe zuvor der Organisation "Essen auf Rädern" die Tür nicht geöffnet. Beim Eintreffen der Polizisten konnte der Sohn die Haustür mit einem Schlüssel öffnen. Hinter der Haustür befand sich nach dem Vorhaus eine weitere Tür, welche von innen verschlossen war. Da er zuvor Geräusche gehört habe, vermutete er, dass die Pensionistin hinter der Tür liegen könnte. Die beiden Polizisten zögerten nicht lange und traten diese Tür mit einem heftigen Fußtritt ein. Dahinter lag tatsächlich die Frau, die zwar bei Bewusstsein war, jedoch nicht in der Lage war um Hilfe zu rufen. Gemeinsam mit dem 56-Jährigen leisteten die Beamten Erste Hilfe. Die wenig später eintreffende Rettung brachte die 86-Jährige ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.07.2021 um 19:45 Uhr erstellt,
am 21.07.2021 um 19:45 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet