Kurzmeldung

Unfall zwischen Moped und Auto

Unfall zwischen Moped und Auto

Online seit 06.10.2018 um 17:30 Uhr

Kematen an der Krems.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Auto kam es am 06. Oktober 2018 in der Gemeinde Kematen an der Krems. Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem Moped gegen 08:30 Uhr auf der Weifersdorfer in Richtung Kremstalstraße unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Auto auf der Kremstalstraße Richtung Neuhofen an der Krems. Im Auto saß noch seine 57-jährige Gattin. An der Kreuzung Weifersdorfer Straße mit der Kremstalstraße dürfte der Mopedfahrer den von links kommenden PKW des 61-Jährigen übersehen haben. Der Autofahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision mit dem Moped nicht mehr verhindern. Der 15-Jährige stürzte mit seinem Moped und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Der 61-Jährige und seine Gattin blieben unverletzt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.10.2018 um 17:30 Uhr erstellt,
am 06.10.2018 um 17:30 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne