Kurzmeldung

Unfall mit Schneepflug

Unfall mit Schneepflug

Online seit 03.03.2018 um 09:40 Uhr

Haag am Hausruck.

Ein 17-jähriger Autolenker aus Scharnstein war mit seinen vier Freunden am 03. März 2018 gegen 02:40 Uhr am Heimweg. In Haag am Hausruck bei einer Kreuzung mit der Rieder Straße bog er nach links ab. Zur gleichen Zeit lenkte ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Ried im Innkreis sein Schneeräumfahrzeug in Richtung Grieskirchen. Aus noch unbekannter Ursache dürfte der 17-Jährige dem Schneepflug den Vorrang genommen haben und stieß gegen das montierte Schneeräumschild. Der 17-jährige Lenker sowie seine vier mitfahrenden Freunde, alle im Alter zwischen 16 und 17 Jahren, wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Krankenhäuser Wels und Ried im Innkreis eingeliefert. Bei beiden Lenkern verlief der Alkotest negativ. Am Auto entstand Totalschaden, am LKW wurde das Schneeräumschild beschädigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.03.2018 um 09:40 Uhr erstellt.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne