Kurzmeldung

Unfall bei Überholvorgang

Unfall bei Überholvorgang

Online seit 16.07.2019 um 20:07 Uhr

Grünburg.

Ein 59-jähriger Linzer fuhr am 16. Juli 2019 gegen 17:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Steyrtalstraße hinter einem Sattelzugfahrzeug samt Aufleger Richtung Grünburg. Es wird aufgrund der Spurenlage davon ausgegangen, dass er im Ortschaftsbereich Leonstein, Gemeinde Grünburg, einen Überholvorgang einleiten wollte. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Pritschen-LKW, gelenkt von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Der Motorradlenker kam am Gegenverkehrsstreifen zu Sturz, schlitterte über den Steyrtalradweg und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades im Straßengraben liegen. Er war ansprechbar und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems geflogen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.07.2019 um 20:07 Uhr erstellt,
am 16.07.2019 um 20:07 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne