Kurzmeldung

Uneinsichtiger, führerscheinloser Raser verweigerte Drogentest

Uneinsichtiger, führerscheinloser Raser verweigerte Drogentest

Online seit 24.04.2020 um 19:04 Uhr

St. Georgen im Attergau.

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 24. April 2020 gegen 14:05 Uhr mit einem 200 PS starken PKW auf der Attergaustraße Richtung Vöcklamarkt, wobei er im Gemeindegebiet von St. Georgen im Attergau in der dortigen 70 km/h Beschränkung mit 143 km/h mittels Lasermessgerät gemessen wurde, und daher die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wesentlich überschritten hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der PKW-Lenker nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war. Ein bei ihm durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Aufgrund des auffälligen und uneinsichtigen Verhaltens wurde der 18-Jährige zu einer klinischen Untersuchung betreffend Suchtgiftbeeinträchtigung aufgefordert, welche er jedoch entschieden verweigerte. Er wird wegen zahlreicher Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.04.2020 um 19:04 Uhr erstellt,
am 24.04.2020 um 19:04 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne