Kurzmeldung

Unbelehrbaren Einbrecher festgenommen

Unbelehrbaren Einbrecher festgenommen

Online seit 29.01.2019 um 08:48 Uhr

Ansfelden/Traun.

Seit November 2018 kam es in den Gemeindegebieten Ansfelden und Traun vermehrt zu Diebstählen aus unversperrten Fahrzeugen. Der Täter ging dabei zu den PKW und vergewisserte sich über die Sperrverhältnisse. Waren die Fahrzeuge versperrt, ließ er von seinem Vorhaben ab und durchsuchte stattdessen Gartenhütten, Kellerräume und Garagen. Die unversperrten Fahrzeuge durchsuchte der vorerst Unbekannte und stahl verschiedenste Gegenstände. Vereinzelt zerstach er auch die Reifen der Fahrzeuge seiner Opfer. Um von Tatort zu Tatort zu gelangen, stahl der Täter Fahrräder. Im Zuge von umfangreichen Erhebungen konnte ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land als Verdächtiger ausgeforscht werden. Bei der Durchsuchung der Wohnräume konnte das Diebesgut vorgefunden werden. Die Gegenstände konnten zugeordnet und den Opfern wieder zurückgegeben werden. Der 33-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Er wird der Staatsanwaltschaft Linz wegen mehr als 30 Straftaten zur Anzeige gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.01.2019 um 08:48 Uhr erstellt,
am 29.01.2019 um 08:48 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne