Kurzmeldung

Total gefälschter Führerschein

Total gefälschter Führerschein

Online seit 22.07.2017 um 15:50 Uhr

St. Pankraz.

Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle am 22. Juli 2017 um 11:10 Uhr auf der Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet St. Pankraz, bei einem 43-jährigen rumänischen Staatsangehörigen konnte ein Polizist den von ihm ausgehändigten rumänischen Führerschein als Totalfälschung erkennen. Der Rumäne gab an, diesen über einen rumänischen Mittelsmann von unbekannten Fälschern aus Rumänien erworben zu haben. Er habe noch nie eine behördlich erteilte Lenkberechtigung besessen. Der 43-Jährige, der in Linz wohnhaft ist, wird der Staatsanwaltschaft Steyr und der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf an der Krems angezeigt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 22.07.2017 um 15:50 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne