Kurzmeldung

Tödliches Ereignis beim Freischaufeln einer Photovoltaikanlage in Herzogsdorf

Tödliches Ereignis beim Freischaufeln einer Photovoltaikanlage in Herzogsdorf

Online seit 06.12.2023 um 22:11 Uhr, aktualisiert am 07.12.2023 um 08:34 Uhr

Herzogsdorf.

In Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist am Dienstag ein Mann beim Freischaufeln einer Photovoltaikanlage am Dach eines Nebengebäudes gestorben.

Einsatzkräfte von vier Feuerwehren standen offenbar im Einsatz, nachdem ein Mann leblos am Dach eines Hauses lag, das berichtet am Mittwoch eine der angeblich alarmierten Feuerwehren.
"Das Höhenretterteam zweier Feuerwehren, eine Teleskopmastbühne sowie die örtliche Feuerwehr wurden alarmiert. Die Lage war zum Zeitpunkt des Alarms eher unklar. Es war lediglich bekannt, dass die Höhenrettung für eine Person am Dach benötigt werden würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Mann vermutlich beim Freischaufeln einer Photovoltaikanlage verunglückt war und zeitlich erst sehr verspätet gefunden worden ist. Der Verunglückte konnte von der örtlichen Feuerwehr per Spineboard geborgen werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät", berichtet die Feuerwehr Alkoven.
Bei der Polizei war das Ereignis am Mittwoch vorerst noch nicht bekannt. Am Donnerstag bestätigte man den Vorfall, erklärte aber, dass es sich um keinen Unfall sondern einen medizinischen Notfall mit tödlichem Ausgang gehandelt haben dürfte.








von Matthias Lauber
am 06.12.2023 um 22:11 Uhr erstellt,
am 06.12.2023 um 22:11 Uhr veröffentlicht,
am 07.12.2023 um 08:34 zuletzt aktualisiert.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne