Kurzmeldung

Tödlicher Sturz mit E-Bike

Tödlicher Sturz mit E-Bike

Online seit 21.06.2019 um 11:15 Uhr

Weyregg am Attersee.

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 20. Juni 2019 um 18:00 Uhr in Weyregg am Attersee mit seinem E-Bike vom Gahberg kommend bergab in Richtung Ortszentrum. Aufgrund des starken Regenwetters mit einsetzendem starkem Gewitter dürften die Scheibenbremsen am Fahrrad nicht mehr in vollem Umfang
gewirkt haben. Auf einem annähernd geraden bergabführenden Straßenstück kam er links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine etwa drei Meter hohe Böschung direkt auf einen Weidezaun. Dabei verletzte er sich offensichtlich am Hals, blieb im Zaun hängen und war dadurch bewegungsunfähig und zugleich in einen regungslosen Zustand. Ein Zeuge hatte beim Bergauffahren mit seinem PKW das Fahrrad im Straßengraben bemerkt und den Verunfallen am Fuße der Böschung reglungslos aufgefunden. Mit einem sogenannten Seitenschneider konnte er den regungslosen Radfahrer aus seiner Lage befreien und die Rettung verständigen. Die Reanimation erfolgte durch Rettungssanitäter und Beamte der Polizei bis zum Eintreffen des Notarztes. Der 62-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, verstarb jedoch dort in den späten Abendstunden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.06.2019 um 11:15 Uhr erstellt,
am 21.06.2019 um 11:15 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne