Kurzmeldung

Tödlicher Herzinfarkt bei Rennradtour

Tödlicher Herzinfarkt bei Rennradtour

Online seit 01.06.2019 um 22:03 Uhr

Steinbach am Attersee.

Ein 55-Jähriger aus Bayern unternahm am 01. Juni 2019 gemeinsam mit seinem 51-jährigen Freund, ebenfalls aus Bayern, eine Rennradtour im oberösterreichischen Seengebiet. Nach einer Fahrtstrecke von etwa 80 Kilometer klagte der 55-Jährige gegen 15:00 Uhr im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee beim Bergauffahren auf der Großalmstraße über gesundheitliche Probleme und ersuchte den 51-Jährigen alleine weiter zu fahren, um eine kurze Rast einlegen zu können. Der 51-Jährige fuhr voraus - aber nachdem sein Freund nicht nachgekommen war, fuhr er wieder zurück. Bei seinem Eintreffen waren bereits mehrere Ersthelfer, darunter eine zufällig vorbeikommende Notärztin dabei, den bewusstlosen 55-Jährigen wiederzubeleben. Sämtliche Wiederbelebungsversuche, sowohl durch Ersthelfer, Rettung und die Besastzung des Notarzthubschraubers Christophorus 6 verliefen erfolglos. Um 15:45 Uhr wurde vom Gemeindearzt der Tod des 55-Jährigen festgestellt. Als Todesursache wurde ein akuter Herzinfarkt angegeben, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.06.2019 um 22:03 Uhr erstellt,
am 01.06.2019 um 22:03 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne