Kurzmeldung

Suchtgiftlenker nahm einen PKW unbefugt in Gebrauch

Suchtgiftlenker nahm einen PKW unbefugt in Gebrauch

Online seit 21.09.2019 um 08:58 Uhr

Linz.

Am 20. September 2019 um 17:20 Uhr kontrollierten Polizisten in der Linzer Starhembergstraße einen PKW. Der Lenker war ein 29-jähriger Linzer, der keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte und, wie sich herausstellte, auch nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war. Der Zulassungsbesitzer war ein anderer 29-jähriger Linzer, der nach telefonischer Rücksprache nichts von der Fahrt des Mannes wusste. Bei der Kontrolle fanden die Beamten außerdem ein Klemmsäckchen mit Christal Meth als Inhalt. Da er Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung aufwies, wurde er zur Polizeiinspektion gebracht. Ein dort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf mehrere Substanzen. Die anschließende amtsärztliche Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit. Der Mann wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.09.2019 um 08:58 Uhr erstellt,
am 21.09.2019 um 08:58 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne