Kurzmeldung

Stier in Linz entlaufen

Stier in Linz entlaufen

Online seit 28.10.2020 um 12:04 Uhr, aktualisiert um 14:10 Uhr

Linz.

In Linz konnte die Polizei Mittwochvormittag einen entlaufenen Stier mit vereinten Kräften wieder in das Gesperre zurücktreiben.

Die Polizei rief zuvor via Twitter-Posting zur Vorsicht im Bereich der Donaulände in Linz auf, gab wenig später aber bereits wieder Entwarnung.
"Bei Verladearbeiten am 28. Oktober 2020 kurz nach 09:00 Uhr auf dem Gelände eines Linzer Viehbetriebes sprang ein Stier über eine Absperrung und konnte durch das Schubtor aus dem Gelände entlaufen. Dieses war wegen der Einfahrt eines anderen LKW noch einen Spalt geöffnet. Der ausgewachsene etwa 800 Kilogramm schwere Stier bewegte sich sichtlich nervös und zum Teil laufend auf der Fahrbahn der Lederergasse, der Honauerstraße und der Unteren Donaulände. Nachdem der Bereich durch mehrere Polizeistreifen gesperrt wurde, versuchten die Polizisten den Stier in den Schlachthof zurück zu treiben. Durch koordiniertes Nachfahren trieben ihn die Beamten langsam zurück. Auf der Holzstraße errichteten zwei Tiertransporter eine Sperre, wodurch das Tier letztendlich selbst auf das Gelände lief. Es wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt", berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.10.2020 um 12:04 Uhr erstellt,
am 28.10.2020 um 12:04 Uhr veröffentlicht,
am 28.10.2020 um 14:10 zuletzt aktualisiert.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne