Kurzmeldung

Sohn bedrohte Eltern

Mann in Haft

Sohn bedrohte Eltern

Online seit 14.04.2020 um 11:34 Uhr

Vöcklabruck.

Nachdem ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen Eltern gegenüber immer aggressiver wurde, diese mehrmals bedrohte und sie in Furcht und Unruhe versetzte, verständigten diese schließlich verängstigt am 10. April 2020 die Polizei. Nachdem bei den Erhebungen bekannt wurde, dass der Verdächtige Waffen besitzt, wurden die Absicherung und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Von der Staatsanwaltschaft Wels wurde ein Festnahmeauftrag und eine Hausdurchsuchung erwirkt. Bei der Hausdurchsuchung konnten in der Wohnung des 41-Jährigen eine legale Langwaffe, eine illegale Faustfeuerwaffe, zahlreiche Messer, Wurfsterne, Kampfaustrüstungen sowie Chemikalien vorgefunden und sichergestellt werden. Am 10. April 2020 in den Abendstunden näherte sich der Verdächtige dem Wohnhaus und konnte festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Weitere Erhebungen laufen. Gegen den 41-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.04.2020 um 11:34 Uhr erstellt,
am 14.04.2020 um 11:34 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne