Kurzmeldung

Sexuelle Belästigung an 19-jähriger Schülerin geklärt

Beschuldigter ausgeforscht

Sexuelle Belästigung an 19-jähriger Schülerin geklärt

Online seit 20.04.2016 um 13:30 Uhr, aktualisiert um 13:31 Uhr

Grieskirchen/Wels/Wels-Land.

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis wurde am 20. März 2016 gegen 23:00 Uhr in einem Zugabteil auf der Fahrt zwischen Wels und Grieskirchen von einem vorerst unbekannten Täter mehrfach sexuell belästigt. Der Täter suchte zuerst ein Gespräch mit der Schülerin. Kurz nach der Abfahrt von Wels versuchte der Mann sie zu küssen. Die Frau konnte den Täter vorerst wegstoßen. Kurz vor der Station Bad Schallerbach sprang er erneut auf sie zu, versuchte sie hochzuheben und wollte sie erneut küssen. Die 19-Jährige schrie und konnte den Mann durch heftige Gegenwehr von weiteren Übergriffen abhalten. Am Bahnhof Grieskirchen stellte der inzwischen hinzugekommene Lokführer den Täter zur Rede. Dieser war sich laut Angaben der Zeugen keiner Schuld bewusst und habe eine Entschuldigung von der Schülerin verlangt. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Täter vom Bahnhof. Durch weitere Erhebungen der Polizeiinspektion Krenglbach konnte ein 17-Jähriger aus einem Beherbergungsbetrieb für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Gallspach ausgeforscht werden. Er wurde durch das Opfer eindeutig als Täter identifiziert. Bei der Einvernahme zeigte sich der 17-Jährige nicht geständig. Er könne sich aufgrund seiner Alkoholisierung an nichts Näheres erinnern. Der Beschuldigte wird nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.04.2016 um 13:30 Uhr erstellt,
am 20.04.2016 um 13:31 zuletzt aktualisiert.



30.04.2024 | Waldzell

Kleintransporter in Wiese geschleudert


30.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mit Paragleiter gegen Laterne geprallt


30.04.2024 | Garsten

Brand durch Schweißarbeiten ausgelöst


29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht




30.04.2024 | Vorchdorf

Person mit Fußverletzung zu Notarzthubschrauber getragen


28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest