Kurzmeldung

Radfahrer kam von Fahrbahn ab

Radfahrer kam von Fahrbahn ab

Online seit 14.08.2021 um 08:38 Uhr

Gampern.

Zu einem schweren Fahrradsturz kam es am 13. August 2021 um 19:30 Uhr im Gemeindegebiet von Gampern. Dabei fuhr ein 36-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Vöcklabruck in Begleitung seiner beiden Nachbarn mit dem Fahrrad auf einem Güterweg Richtung Timelkam. Auf Höhe der Ortschaft Pöring kam er aus noch unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf das Bankett. Durch den Höhenunterschied zwischen Fahrbahn und Bankett verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Aufgrund der abschüssigen Straße dürfte er mit beträchtlicher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Trotz des Tragens eines Radhelmes erlitt er schwere Kopfverletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.08.2021 um 08:38 Uhr erstellt,
am 14.08.2021 um 08:38 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne