Kurzmeldung

Probeführerscheinbesitzer wollte neuen Wagen testen

Probeführerscheinbesitzer wollte neuen Wagen testen

Online seit 27.01.2024 um 09:22 Uhr

Linz.

Eine Zivilstreife der Polizei war am 27. Jänner 2024 gegen 01:35 Uhr auf der A7 Mühlkreisautobahn in Linz unterwegs. Dabei fiel den Polizisten ein Wagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf. Dieser verließ die A7 Mühlkreisautobahn über die Abfahrt VOEST und setzte seine Fahrt auf der B3 Donaustraße Richtung Steyregg fort. Unmittelbar vor der Steyregger Brücke wurde anstatt der erlaubten 100 km/h eine gefahrene Geschwindigkeit von 184 km/h gemessen. Aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit pendelte der Lenker mehrmals zwischen linkem und rechtem Fahrstreifen. Daraufhin wurde der PKW zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei gab der 17-jährige Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land an, dass er den PKW erst seit drei Tagen habe und er diesen etwas testen wollte. Der Führerschein wurde sofort an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.01.2024 um 09:22 Uhr erstellt,
am 27.01.2024 um 09:22 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne