Kurzmeldung

PKW-Lenkerin kollidierte mit Moped

PKW-Lenkerin kollidierte mit Moped

Online seit 29.11.2019 um 09:37 Uhr

Perg.

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 28. November 2019 gegen 22:20 Uhr mit ihrem PKW in Perg auf der Donau Straße von Mauthausen Richtung Perg. Dabei dürfte sie einen vor ihr fahrenden 28-jährigen Mopedlenker aus dem Bezirk Perg übersehen haben. Der Mopedlenker wurde gegen die Windschutzscheibe des PKW geschleudert. Die 18-Jährige kam mit ihrem PKW dann rechts von der Fahrbahn ab. Der 28-Jährige und sein Moped wurden noch ca. 80 Meter weit mit der Frontpartie des PKW mitgenommen. Der Lenker kam anschließend im Straßengraben zu liegen. Der PKW überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Die Lenkerin verständigte telefonisch die Polizei, dass sie mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen sei. Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit Personenschaden handelte. Eine zufällig vorbeikommende Rettung leistete beim Mopedlenker Erste Hilfe und verständigte den Notarzt. Der 28-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in das UKH Linz, die PKW-Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins Kepler Universitätsklinikum gebracht.








von Matthias Lauber
am 29.11.2019 um 09:37 Uhr erstellt,
am 29.11.2019 um 09:37 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne