Kurzmeldung

PKW-Lenker flüchtete vor Polizei

PKW-Lenker flüchtete vor Polizei

Online seit 28.07.2019 um 09:57 Uhr

Linz.

Die Polizei wollte am 27. Juli 2019 kurz vor 20:00 Uhr einen 29-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Perg, der mit seinem PKW auf der Wiener Straße unterwegs war, aufgrund einer Verwaltungsübertretung zu einer Kontrolle anhalten. Der Lenker ignorierte sämtliche Anhaltezeichen und fuhr mit mindestens 140 km/h auf der Wiener Straße Richtung stadteinwärts. Beim Bulgariplatz fuhr er weiter in Richtung Gürtelstraße mit mindestens 120 km/h. Von der Gürtelstraße fuhr er dem Straßenverlauf folgend in die Lastenstraße und dann rechts zum Objekt Gürtelstraße 27. Aufgrund der Entfernung zum Fahrzeug wurde dieses jedoch aus den Augen verloren. Passanten wiesen die Polizisten zum Standort des Lenkers. Der Lenker wurde schließlich aufgrund aggressiven Verhaltens vorläufig festgenommen. Es wurde festgestellt, dass der 29-Jährige keinen Führerschein besitzt. Eine Untersuchung zur Alkohol-Feststellung verweigerte der Lenker. Er wird wegen mehrerer Übertretungen zur Anzeige gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.07.2019 um 09:57 Uhr erstellt,
am 28.07.2019 um 09:57 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne