Kurzmeldung

PKW-Lenker flüchtete nach Verkehrsunfall mit Fußgängerin

PKW-Lenker flüchtete nach Verkehrsunfall mit Fußgängerin

Online seit 09.01.2019 um 09:51 Uhr

Linz.

Am 08. Jänner 2019 gegen 18:00 Uhr lenkte ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land seinen PKW in Linz auf der Stadlerstraße in Richtung Landwiedstraße. Auf Höhe der Ramsauerstraße kam er rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der dortigen Fußgängerampel und riss diese aus der Verankerung. Neben der Fußgängerampel befand sich gerade eine 54-jährige Fußgängerin aus Linz und wartete auf das Grünlicht der Fußgängerampel. Als sie bemerkte, dass der PKW auf sie zu kam, konnte sie zwar noch einen Schritt zurück machen, wurde aber trotzdem noch vom PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Die Fußgängerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Der PKW-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Da dieser jedoch die vordere Kennzeichentafel am Unfallort verlor, konnte durch eine Zulassungsbesitzeranfrage rasch der Unfalllenker erhoben werden. Dieser hatte keine Lenkberechtigung und war suchtmittelbeeinträchtigt. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.01.2019 um 09:51 Uhr erstellt,
am 09.01.2019 um 09:51 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne