Kurzmeldung

Mountainbiker stürzte auf Forstweg

Mountainbiker stürzte auf Forstweg

Online seit 20.04.2020 um 20:10 Uhr

Niederkappel.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 20. April 2020 gegen 15:45 Uhr mit seinem Mountainbike in einer Gruppe in der Gemeinde Niederkappel in Richtung Ruine Haichenbach. Er war der Erste der Gruppe und bereits etwas voraus. Der Radfahrer fuhr auf einem Forstweg eine ca. 180 cm hohe Böschung hinauf und sprang von dieser wieder hinunter. Dabei ging er aus unbekannter Ursache zu Boden. Er stürzte ca. 10 Meter den Weg entlang und dann nach rechts über einen steilen und steinigen Abhang. Nach einigen Metern bremste beziehungsweise stoppte ihn ein Gebüsch. Die nachkommenden Radfahrer der Gruppe bargen den Verletzten und verständigten die Rettung. Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettung mit einem Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum nach Linz geflogen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.04.2020 um 20:10 Uhr erstellt,
am 20.04.2020 um 20:10 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne