Kurzmeldung

Mopedlenker nach Verfolgungsjagd angehalten

Mopedlenker nach Verfolgungsjagd angehalten

Online seit 26.02.2019 um 21:35 Uhr

Oberhofen am Irrsee.

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 25. Februar 2019 gegen 16:00 Uhr mit seinem Moped auf der Mondsee Straße Richtung Mondsee. Dabei wurde das unbeleuchtete Moped von einer entgegenkommenden Streife wahrgenommen. Als der 15-Jährige registrierte, dass die Polizisten wendeten, beschleunigte er sein Moped und flüchtete über Nebenstraßen. Nach fast 20-minütiger Verfolgungsjagd mit fünf Anhalteversuchen, die der 15-Jährige missachtete, konnte er schließlich auf der Mondseestraße in Oberhofen am Irrsee angehalten werden. Um im Falle einer erfolgreichen Flucht nicht über die Zulassungsdatei ausgeforscht werden zu können, hatte der Jugendliche das Kennzeichen vor der Fahrt abmontiert. Er wird wegen zahlreicher Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.02.2019 um 21:35 Uhr erstellt,
am 26.02.2019 um 21:35 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne