Kurzmeldung

Mehrere Sachbeschädigungen

Pensionist als Täter überführt

Mehrere Sachbeschädigungen

Online seit 14.02.2017 um 10:51 Uhr

Bad Hall.

Insgesamt 19 Sachbeschädigungen beging ein 77-Jähriger aus Bad Hall. Der 77-Jährige zerkratzte im Zeitraum von 01. Oktober 2016 bis 09. Februar 2017 den Lack von 14 PKW und verklebte fünf Mal das Türschloss eines Lokals in Bad Hall mit Superkleber. Die PKW waren jedes Mal auf dem Parkplatz vor dem Lokal zum Parken abgestellt. Der 77-Jährige konnte am 09. Februar gegen 18:50 Uhr im Zuge einer weiteren PKW Sachbeschädigung vom Lokalbesitzer angehalten werden. Die verständigte Polizeistreife führte die weiteren Erhebungen durch. Der 77-Jährige wählte die PKW nach dem Kennzeichen aus. Weiters beobachtete er, wer aus den Fahrzeugen ausstieg und suchte sich so seine Opfer aus. Das Motiv der Sachbeschädigungen dürfte die Abneigung gegen das dortige Lokal zu suchen sein.
Im Zuge seiner Vernehmung zeigte sich der 77-Jährige zu den 14 Sachbeschädigungen geständig. Das Verkleben der Lokaleingangstür bestritt der 77-Jährige jedoch ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Er wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 14.02.2017 um 10:51 Uhr erstellt.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne