Kurzmeldung

Mehrere Raser gestoppt

Mehrere Raser gestoppt

Online seit 01.03.2021 um 11:04 Uhr

Linz.

Von Beamten der Polizei wurden in der vergangenen Woche im Stadtgebiet von Linz verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden unter anderem in einer 70er-Zone Spitzenwerte von 156 km/h und 141 km/h gemessen, im 50er-Bereich wurden gefahrene Geschwindigkeiten von 99, 98, 96, 93 und 84 km/h gemessen, wobei jener Fahrzeuglenker, der vorschriftswidrig mit 84 km/h gemessen wurde, einen Probeführerschein besitzt und dessen Führerschein bereits dreimal verlängert wurde. Ein L17-Fahrer wurde bei der Übungsfahrt mit 76 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Ein Probeführerscheinbesitzer fuhr 68 km/h in einer 30er-Zone. Ein weiterer Probeführerscheinbesitzer, der erst seit zwei Monaten im Besitz der Lenkberechtigung war, wurde mit 128 km/h in einer 70er-Zone gemessen. Schließlich lieferten sich noch zwei Probeführerscheinbesitzer mit ihren PKW in der Salzburger Straße (70er-Zone) ein "Straßenrennen" mit über 130 km/h. Neben den Führerscheinabnahmen gab es zahlreiche Anzeigen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.03.2021 um 11:04 Uhr erstellt,
am 01.03.2021 um 11:04 Uhr veröffentlicht.



30.04.2024 | Wels

Angebranntes Kochgut sorgte kurzzeitig für Einsatz zweier Feuerwehren in Wels-Vogelweide


30.04.2024 | Waldzell

Kleintransporter in Wiese geschleudert


30.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mit Paragleiter gegen Laterne geprallt


30.04.2024 | Garsten

Brand durch Schweißarbeiten ausgelöst


29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel




30.04.2024 | Vorchdorf

Person mit Fußverletzung zu Notarzthubschrauber getragen


28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest