Kurzmeldung

Mann verletzte sich und drohte mit Axt

Mann verletzte sich und drohte mit Axt

Online seit 16.02.2022 um 19:58 Uhr

Steyr.

Ein 94-jähriger Mann aus Steyr verletzte sich am 16. Februar 2022 gegen 11:00 Uhr aus noch unbekannten Gründen mit einer Axt und bedrohte damit seine Ehefrau und eine Nachbarin. Erst nachdem der Mann von einem Polizisten ruhig angesprochen wurde und dieser ihn mehrmals darum gebeten hatte, warf der 94-Jährige die Axt zur Seite. Die Axt wurde vorläufig sichergestellt. Der Mann wurde schließlich von der Rettung versorgt und unter Polizeibegleitung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Laut den Aussagen der Zeuginnen habe der Mann die beiden Frauen mit der Axt bedroht. Gegen den Mann wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird nach Abschluss der Erhebungen erstattet, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.02.2022 um 19:58 Uhr erstellt,
am 16.02.2022 um 19:58 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne