Kurzmeldung

Mann bei Verkehrsunfall verletzt

Mann bei Verkehrsunfall verletzt

Online seit 29.07.2019 um 08:30 Uhr

Lengau/Lochen am See.

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn lenkte am 28. Juli 2019 gegen 19:00 Uhr seinen PKW in vermutlich alkoholisiertem Zustand auf der Baier Straße von Lengau in Richtung Lochen am See. Am Ende einer Walddurchfahrt kam er zuerst rechts von der Fahrbahn ab, stieß zwei Leitpflöcke nieder und kam dann links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich und kam am Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und dem angrenzenden Wald am Autodach zum Liegen. Der 29-Jährige konnte sich mit Unterstützung von Ersthelfern befreien. Ein Alkovortest ergab den Verdacht einer Alkoholisierung. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den hausärztlichen Notdienst ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Dort konnte ein Alkomattest mittels geeichtem Alkomaten, aufgrund der Verletzungen des Mannes, nicht durchgeführt werden. Bei der deshalb erfolgten klinischen Untersuchung stellte der Arzt die Fahruntauglichkeit fest. Die Blutabnahme verweigerte der 29-Jährige, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.07.2019 um 08:30 Uhr erstellt,
am 29.07.2019 um 08:30 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne