Kurzmeldung

Mann aus verqualmter Wohnung gerettet

Mann aus verqualmter Wohnung gerettet

Online seit 15.11.2020 um 14:27 Uhr

Linz.

Ein Nachbar im gegenüberliegenden Haus bemerkte am 14. November 2020 gegen 22:00 Uhr bei einem Haus in der Linzer Schumannstraße eine starke Rauchentwicklung und Flammen. Er verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Linzer Berufsfeuerwehr war die Küche der Wohnung dermaßen verqualmt, dass ein Betreten nur mit Atemschutz möglich war. Im Inneren konnten die Florianijünger einen 35-Jährigen auffinden. Er wurde ins Freie gebracht und dort erstversorgt. Der Qualm entstand durch angebrannte Speisen in einem Topf, welcher im Waschbecken gelöscht wurde. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.11.2020 um 14:27 Uhr erstellt,
am 15.11.2020 um 14:27 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne