Kurzmeldung

LKW prallte auf der Autobahn gegen PKW

LKW prallte auf der Autobahn gegen PKW

Online seit 21.05.2016 um 10:00 Uhr

Asten.

Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien war mit seinem LKW am 21. Mai 2016 auf der Westautobahn Richtung Wien unterwegs. Im Gemeindegebiet von Asten prallte er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache gegen einen vor ihm fahrenden PKW. Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW gegen die Mittelleitschiene geschleudert, prallte zurück und stieß noch gegen einen weiteren LKW. Der 41-jährige Autofahrer aus Bulgarien erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Bis zur Bergung der Fahrzeuge war der rechte Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt. Es kam jedoch zu keiner nennenswerten Staubildung, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.05.2016 um 10:00 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne