Kurzmeldung

LKW-Lenker verhinderte Frontalcrash

LKW-Lenker verhinderte Frontalcrash

Online seit 16.11.2017 um 11:30 Uhr

Enns.

Ein 58-jähriger slowakischer Kraftfahrer lenkte am 15. November 2017 gegen 14:40 Uhr einen LKW samt vollbeladenem Anhänger auf der Wiener Straße, im Bereich der Umfahrung Enns/Asten, Richtung Asten. Zur selben Zeit fuhr ein 39-Jähriger aus Deutschland mit einem PKW auf der Wiener Straße in die Gegenrichtung Richtung Mauthausen. Bei Straßenkilometer 172,230 kam der PKW aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem LKW. Der 58-Jährige reagierte noch vor der Kollision äußerst schnell und professionell und lenkte seinen LKW samt Ladung zur Gänze an den rechten Fahrbahnrand, wobei er mit der rechten Seite seines LKW die Leitschiene streifte. Dadurch konnte er einen Frontalzusammenstoß mit dem PKW verhindern. Der 39-Jährige erlitt lediglich Schürfwunden im Gesicht. Die Wiener Straße war in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr erschwert passierbar, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.11.2017 um 11:30 Uhr erstellt.



29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne