Kurzmeldung

LKW-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

LKW-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

Online seit 27.06.2019 um 05:33 Uhr

Attnang-Puchheim.

Zwei Feuerwehren standen Mittwochnachmittag bei einer LKW-Bergung in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz.

"Nach Eintreffen des Einsatzleiters, stellte sich heraus das ein LKW Fahrer seinem Navi folgte bis er in einer Sackgasse von der Straße abkam und nicht mehr weiter konnte. Nach Lage Erkundung musste die Feuerwehr Vöcklabruck mit ihrem Bergekran alarmiert werden. Bei Temerpaturen um die 35 Grad in praller Sonne, wurden der Kran und eine Seilwinde zur Sicherung wegen der Schräglage positioniert. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Spedition wurden die schweißtreibenden Bergungsarbeiten durchgeführt. Da der LKW-Fahrer zum Glück unverletzt blieb, konnte er seine Fahrt im Anschluss fortsetzen," berichtet die Feuerwehr Attnang.








von Matthias Lauber
am 27.06.2019 um 05:33 Uhr erstellt,
am 27.06.2019 um 05:33 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne